top of page

Mi., 25. Jan.

|

Leipzig

Glücklich sein ~ Die uralte Kunst der Vipassana-Meditation erlernen

Glücklich sein und glücklich bleiben. Erlerne die älteste Heilmeditation für Körper, Geist und Seele - die Vipassana Meditation

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Glücklich sein ~ Die uralte Kunst der Vipassana-Meditation erlernen
Glücklich sein ~ Die uralte Kunst der Vipassana-Meditation erlernen

Zeit & Ort

25. Jan. 2023, 18:00

Leipzig, Walter-Heinze-Straße 1, 04229 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

An diesem Abend wirst du in die Kunst der ältesten Meditationstechnik - die Vipassana Meditation, auch bekannt als Heilmeditaion für Körper, Geist und Seele, eingeführt. Das besondere an dieser Meditation ist, dass sie mit deinen Körperempfindungen, deinen Gefühlen und deinen Gedanken "arbeitet", das bedeutet: Vipassana - Die Dinge so sehen, wie sie sind. 

Die Dinge so zu sehen, wie sie sind, ist nicht immer so einfach, da wir konditioniert sind und uns ständig bewerten. Die innere Stimme hat immer was zu melden und die Gedanken kreisen...genau darauf baut diese Meditation auf und erinnert dich, dass du deiner Lebenssituation (gleich welcher Art) nicht mehr hilflos ausgeliefert bist, sondern diese durch die Integration von dem was gerade ist, eine Lösung offenbart, die mit dem ursprünglichen Denken nicht zu erreichen ist.

Warum meditieren?  Es gibt eine Geschichte von Buddha, kurz nachdem er seine Erleuchtung erlangt hatte. Er ging eine staubige Landstraße entlang und begegnete dabei einem Wanderer. Der sah in ihm einen schönen Yogi von bemerkenswerter Ausstrahlung.»Du scheinst ganz außergewöhnlich zu sein«, sagte der Wanderer. »Was bist du? Eine Art Engel oder Deva? Offensichtlich bist du kein Mensch.« »Nein«, sagte Buddha. »Bist du dann vielleicht eine Art Gott?« »Nein«, sagte Buddha. »Ein Hexenmeister oder ein Zauberer?« »Nein«, sagte Buddha. »Dann bist du also doch ein Mensch?« »Nein«, erwiderte Buddha. »Was bist du denn dann?« Darauf antwortete Buddha: »Ich bin erwacht.« Mit diesen drei Worten – »Ich bin erwacht« – umschreibt er den Kern aller buddhistischen Lehren. »Buddha« bezeichnet jemanden, der erwacht ist. Ein Buddha zu sein bedeutet, jemand zu sein, der zur wahren Natur von Leben und Tod erwacht ist und inmitten der Welt sein Mitgefühl erweckt und befreit hat.

Was sagt die Schulmedizin dazu?

"Der Mensch lässt die Dinge so sein wie sie sind. Und genau deshalb ist er nicht mehr so ängstlich.

Hirnforscher entdecken, wie die Seele die Biologie des Körpers verändert und ihm helfen kann, Erkrankungen zu überwinden. Meditieren und positives Denken, lange als Esoterik abgetan, erobert die Schulmedizin.

An der Universität Tübingen gab es eine ungewöhnliche Therapie. 22 Frauen und Männer meditierten gemeinsam, um die Depressionen zu besiegen. Einer der Probanden, selber Arzt, hatte zuvor drei Krankheitsphasen erlebt, die so schwer waren, dass er wochenlang nicht aus dem Haus ging.

Das Grübeln, das ihm jede Lebenslust raubt, wollte Schröder, Familienvater, nie wieder erleben. Kein Rückfall mehr, dass was sein Ziel. Schröder und die anderen Probanden lernten acht Wochen lang die Achtsamkeitsmeditation....Es ging darum das HIER und JETZT zu erfassen ohne es zu bewerten, dabei offen und neugierig zu bleiben.

Anfangs hatte Schröder seine Zweifel. Er fühlte sich der Schulmedizin verpflichtet. Mit Meditation hatte er sich noch nie beschäftigt. Nun saß er im Lotussitz und dacht: Was mache ich hier?

Doch je länger er die Arbeit mit dem Geist betrieb, desto besser gefiel es ihm.    FAZIT: Er braucht keine Medikamente mehr - es meditiert jeden Tag.   Was ihm widerfahren ist, das hat Schröder im Fachblatt "Psychiatry Research" veröffentlicht. (aus dem SPIEGEL-Artikel. Heilen mit dem Geist)

Meditieren heisst: Neue Möglichkeiten entdecken und eine Fähigkeit entwickeln, die jeder von uns besitzt: nämlich ein gesundes, liebevolles, mitfühlenderes und erfülltes Leben zu führen.

Ich freue mich auf dich und deine Neugier.

Energieausgleich 45 €  (inkl. Kursunterlagen)

Namaste Cornelia

P.S.   Möge die Seele hüpfen vor Glück.

Cornelia Katrin Protogerov  Was die Seele glücklich macht Dipl. BioEnergie Therapeutin nach Dr. Mitsuo Shirahama

+49 (0)172 10 17 303  www.corneliaprotogerov.com

Mein Name ist Cornelia Protogerov, ich bin seit 13 Jahren BioEnergietherapeutin nach Dr. Mitsuo Shirahama. Habe die östliche Medizin in Zusammenhang der Psychoanalyse nach C.G. Jung studiert und biete ganzheitliche Heilbehandlungen in der Nonnenstrasse an. Meditation praktiziere ich seit ca. 15 Jahren täglich. Weiter biete ich hier im Feng Shui Haus das hawaiianische Vergebungsritual "Ho´oponopono" und den Chakren-Quickie - Die Reise zu den Toren der Welt, an.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page