top of page

Mi., 02. Sept.

|

Feng Shui Haus Leipzig

Vollmond KAKAOZEREMONIE & dynamische Meditation (Kundalini nach Osho)

Komm aus dem Kopf in den Körper! Fühle es! Lass uns mit der Heilpflanze Kakao in dieser Vollmond-Nacht Deine Wachheit und Kreativität zum Vorschein bringen und mit der aktiven Meditation den Stress des Alltags abschütteln und Deine Selbstheilungskraft stärken.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Vollmond KAKAOZEREMONIE & dynamische Meditation (Kundalini nach Osho)
Vollmond KAKAOZEREMONIE & dynamische Meditation (Kundalini nach Osho)

Zeit & Ort

02. Sept. 2020, 18:30

Feng Shui Haus Leipzig, Walter-Heinze-Straße 1, 04229 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

3fache Kraft für mehr Selbstliebe & Selbstregulation. Sag JA zu Dir und lass uns die Kraft des Vollmondes, der Medizinpflanze Kakao und der dynamischen Meditationen (Kundalini nach Osho) für Dich und deine Selbstheilungskraft nutzen. 

Komm aus dem Kopf in den Körper! Fühle es! Lass uns mit der Heilpflanze Kakao in dieser Vollmond-Nacht Deine Wachheit und Kreativität zum Vorschein bringen und mit der aktiven Meditation den Stress des Alltags abschütteln und Deine Selbstheilungskraft stärken.  

Warum ist die Kombination zwischen Vollmond, Kakao und Dynamische Meditationen so kraftvoll und wirksam? Dynamische Meditationen: wurden für uns moderne, hektische, über digitalisierten Menschen kreiert. Sie bringen spielerisch und durch Atmung, Bewegung und Stimmausdruck unseren Energiehaushalt wieder in Gleichgewicht. Sie helfen uns, den Körper und Geist von Anspannung, Dogmen und Ballast zu befreien, damit wir einen leichteren Zugang zur Ruhe und Entspannung finden. Damit fördern wir aktiv die Selbstregulation des Organismus und somit die Gesundheit (körperliche und seelische). Meditationen ermöglichen uns die Wiederentdeckung unserer Lebendigkeit. Mit aktiven (dynamischen) Meditationen fällt das oft leichter, sie lassen uns das Leben positiv wahrnehmen und aktiv gestalten.  

Kakao: ist die Medizin der Seele und gehört zu den wichtigsten und ältesten Medizinpflanzen. Im Gegensatz zu anderen hat sie eine sehr milde Wirkung. "Mama Cacao" hat keine psychedelische Wirkung, wohl aber eine psychoaktive. Psyche = griechisch Seele. Kakao aktiviert also die Seele, die Verbindung zu Deinem inneren Erleben und Deine Gefühlswelt sowie Deine Ressourcen. Kakao öffnet das Herz und sendet Licht in den Schatten. Außerdem hat er eine Detox Wirkung.

Vollmond: die transformierende Wirkung des Mondes (weibliche Energie) ist in der Vollmond-Nacht am stärksten. Das bedeutet, dass alles was wir dem Körper und Psyche zuführen verstärkt aufgenommen wird. Das gilt auch für die Mineralstoff- und Spurenelemente reiche Medizinpflanze Kakao und der beruhigende ausgleichend Wirkung der dynamischen Meditationen. Der Vollmond macht aber auch Lust auf Trubel und Abwechslung. Hier kommen die dynamischen Mediationen uns sehr gelegen, weil sie aus der Bewegung die Entspannung erzeugen. 

In diesen herausfordernden Zeiten ist es sehr hilfreich, sich regelmäßig mit anderen Seelen bewusst zu verbinden und sich über die Herzebene zu begegnen. Komm wie Du bist mit allem was Du gerade bist! Hier habe ich ein paar Tipps und Empfehlungen für Dich, aus meiner Erfahrung mit Zeremonien und Kreisen: Komm bitte mit einem leeren, nüchternen Magen. Die letzte Mahlzeit sollte ca. 3 Stunden davor eingenommen werden. Bring bitte bequeme, nicht einengende Kleidung, in der du Dich gut bewegen kannst und Kuschel-Socken und Liebling-Schal o.ä. mit. Auch ein kleines Notizbuch und Schreibzeug können gute Begleiter sein. Wechselkleidung ist auch vor Vorteil ;-) Ich empfehle Dir am besten, Dir an dem Abend nichts weiter vorzunehmen. Es wird intensiv. Im Nachgang ist es wichtig viel (am besten stilles) Wasser zu trinken.  

Kontraindikationen: Auf die Veranstaltung solltest Du verzichten, wenn Du Antidepressiva oder Antipsychotika nimmst, schwanger bist, unter chronischen Herz-Kreislaufprobleme oder an anderen schwerwiegenden Krankheiten leidest.  

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Energieausgleich 42€p.P. Dauer: 2,5h  

Ich freue mich auf Dich! Alexandra von lebendigMACHER  

www.lebendigMACHER.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page