top of page

Mi., 03. Mai

|

Leipzig

Die Heilkraft aus dem 2. Chakra - Das YIN und YANG in dir

Dieses Chakra ist das Tor zur urspüngliche Lebensfreude, doch wo viel Licht, da auch viel Schatten. An diesem Abend möchte ich dir zeigen, wie du dein Potenzial aus dem weiblichen YIN und dem männlichen YANG aktivieren kannst.

Die Heilkraft aus dem 2. Chakra -  Das YIN und YANG in dir
Die Heilkraft aus dem 2. Chakra -  Das YIN und YANG in dir

Zeit & Ort

03. Mai 2023, 18:00 – 21:00

Leipzig, Walter-Heinze-Straße 1, 04229 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

Jeder von uns hat einen weiblichen (passiven) und männlichen (aktiven) Teil, egal ob du eine Frau oder ein Mann bist. Wir bestehen alle aus dem selben Stoff. Alles begann mit der Vereinigung von dem weiblichen Teil, der Mutter und dem männlichen Teil, dem Vater.  Das heisst, dieses  2. Chakra ist ein heiliger Ort und der Ursprung der Polaritäten. 

Gern möchte ich dir, aus der Sicht der alten östlichen Medizin, einfache Übungen zeigen, um die folgenden Themen zu heilen: 

Mutterthemen

Vaterthemen

Schuld

Scham 

Sexualität

Vitalität, aber auch Ablehnung und Verluste, sind dort abgespeichert. 

Dieses Chakra trägt zurecht viele Namen:

Polaritätschakra 

Sakralchakra oder  

Sexualchakra

Dieses Chakra ist das Tor zur reinen Lebensfreude. Wenn diese Energie nicht fließt und durch Erlebnisse der Vergangenheit blockiert ist, kommt es zu Stauungen im gesamten Energiesystem, was zu tiefem Leid und Süchten führen kann.

Doch wenn wir uns erlauben, dies zu verstehen und uns der Realität stellen können, dann hat dieses Chakra eine enormes Potenzial, um sich selbst zu verwirklichen und die eigene Schöpferkraft anzunehmen.

Ich zeige dir an diesem Abend Übungen, wie du dieses Energie für dich befreien kannst, um die Lebensfreude zu aktivieren.

Bedeutung für die Gesundheit:

Unterleibsorgane 

Beckenraum 

Kreuzbein 

Gebärmutter (Menstruation) 

Zeugungskraft 

Nieren und Blasen  

Lymphe

Bedeutung für die seelische Gesundheit:

Lebenslust 

Lebensfreude 

Kreativität  

Genuss

eine gute Beziehung zum eigenen Körper 

Leidenschaft 

Sinnlichkeit

WIR SIND ALLE AUS DEM SELBEN STOFF. ABER JEDER IST EINE GANZ EINGENE PERSÖNLICHKEIT, die es sich lohnt zu entdecken.

Ich freue mich auf dich und deine Neugier.

Energieausgleich: 45.00 €

NAMASTE Cornelia

Mein Name ist Cornelia Katrin Protogerov, ich bin seit 13 Jahren BioEnergie Therapeutin und begleite Menschen in schwierigen Lebenssituationen in ihr ganz persönliches Glück. Lange habe ich im Management in der Wirtschaft gearbeitet, bis mir mein Leben durch eine tiefe Sinnkrise, neue Perspektiven aufzeigte. Habe die östlichen Medizin in Kombination der Jungschen Psychologie studiert und gebe gern mein Wissen in Einzelsitzungen und vielen Workshops (FengShui Haus und Unternehmen) weiter. Mehr über diese Therapie und meine Person unter www.corneliaprotogerov.com

Fotoquelle Pixabay - Dankeschön

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page