top of page

Fr., 07. Okt.

|

Leipzig

Holotropes Atmen, Energiearbeit & Kakaozeremonie

Wir gehen in eine tiefe Verbindung mit uns selbst und unserer Lebensfreude. Ein Eintauchen in die Welt des inneren Fühlens und Lebendigkeit, getragen von einer hochwertigen Komposition von zeremoniellem Kakao und begleitet von einer sehr effizienten Atemtechnik.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Holotropes Atmen, Energiearbeit & Kakaozeremonie
Holotropes Atmen, Energiearbeit & Kakaozeremonie

Zeit & Ort

07. Okt. 2022, 18:00

Leipzig, Walter-Heinze-Straße 1, 04229 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ich liebe die Heilkräfte des zeremoniellen Kakaos in Verbindung mit unserem Atem. Mit Hilfe der Meisterpflanze Kakao und einer effizienten Atemtechnik wollen wir uns einen Abend bewusst für uns Zeit nehmen, in Verbindung gehen mit uns selbst, mit unserer Schöpferkraft und Lebensfreude, mit unserer Schwingung, mit unserem Wesen, unserer Natur. Diese wundervolle Pflanze verstärkt den Zugang zu unserer Intuition, öffnet den Weg zu einer tiefen Herzverbindung, unserer Urkraft und zum Leben selbst.

Ich werde verschiedene zeremonielle Kakao-Sorten und Gewürze mitbringen, um individuelle Gaben anzubieten. Ihr könnt fühlen was euch anspricht oder ich stelle euch eine individuelle Mischung zusammen, im Einklang mit den Elementen der Erde in dir. Im Anschluss werden wir in Stille gemeinsam der Wirkung des Kakaos in uns Raum geben, nachfühlen und zur Ruhe kommen, unsere Wurzeln spüren. Mittels schamanischer Musik und Instrumenten werden wir uns mit den Elementen verbinden, die Schwingung in uns fühlen und sie mit Leben füllen. Der Kakao ist pure Lebensfreude, tiefe Weisheit und lädt uns ein in Verbindung zu gehen mit uns, in Verbindung zur Mutter Erde, zu unserer Natur. Die Pflanze möchte auch zeigen, welche emotionalen Blockaden vielleicht auf dem Weg zu unserer wahren Freude und Lebendigkeit liegen, dein Atem und der Kakao führen dich in Leichtigkeit hindurch. 

Auch den eigenen Schatten und Emotionen möchten wir Raum geben, im Atemfluss und in der Bewegung können wir in Kontakt damit gehen, sie fühlen, annehmen, abschütteln, ausatmen. Wir lassen uns gemeinsam von der Pflanze und der Gruppenenergie leiten. Elemente der Meditation oder der kurzen Einzel-Intervention können je nach Gruppenenergie hinzukommen.

Der Kakao als weises Element der Erde darf sich beim holotropen Atmen mit dem Element der Luft in uns verbinden. Die Atemtechnik des verbundenen Atems ist ein sehr effizientes Werkzeug, um uns von Begrenzungen zu lösen und uns von Dingen zu befreien, die uns nicht dienen. Wir erfüllen unseren ganzen Körper mit Sauerstoff, Lebenskraft, unendlichem Raum und fühlen wieder die tiefe Verbindung zu uns selbst. 

Der Kakao und dein Atem tragen dich. Ich begleite dich.

Wir werden eine kleine, persönliche Runde sein. Nimm dir an diesem Abend bewusst für dich Zeit. Der Alltag darf Pause machen. Bitte versuche, mit möglichst nüchternem Magen zu kommen. Wenn du körperliche Beschwerden hast oder Medikamente einnimmst, melde dich bitte vorher persönlich bei mir. Es ist keine Vorerfahrung notwendig.

Ich arbeite mit verschiedenen energetischen Heilmethoden und Atemtechniken in Kombination mit schamanischen und yogischen Einflüssen.

Weitere Informationen zu mir findest du hier: www.ina-becker.com

Wenn du vorab noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Abend.

Start & Dauer: 18h- ca. 21h

Energieausgleich: 45€

Herzliche Grüße,

Ina

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page