Mo., 04. Mai | Feng Shui Haus Leipzig

Kakaozeremonie & Kundalini Meditation nach Osho

Komm aus dem Kopf in den Körper! Fühle es! Lass uns mit der Heilpflanze Kakao Deine Wachheit und Kreativität zum Vorschein bringen und mit der aktiven Meditation den Stress des Alltags abschütteln und Deine Ressourcen für das bevorstehende Jahr stärken.
Anmeldung abgeschlossen
Kakaozeremonie & Kundalini Meditation nach Osho

Zeit & Ort

04. Mai 2020, 19:00
Feng Shui Haus Leipzig, Walter-Heinze-Straße 1, Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

An dem Abend lernst Du viel über dynamische Meditationen und Kakao. Aber hier schon mal ein paar wichtige Infos vorab:  

Dynamische Meditationen: wurden für uns moderne, hektische, über digitalisierten Menschen kreiert. Sie bringen spielerisch und durch Atmung, Bewegung und Stimmausdruck unseren Energiehaushalt wieder in Gleichgewicht. Sie helfen uns, den Körper und Geist von Anspannung, Dogmen und Ballast zu befreien, damit wir einen leichteren Zugang zur Ruhe und Entspannung finden. Meditationen ermöglichen uns die Wiederentdeckung unserer Lebendigkeit. Mit aktiven Meditationen fällt das oft leichter, sie lassen uns das Leben positiv wahrnehmen und aktiv gestalten.  

Kakao: ist die Medizin der Seele und gehört zu den wichtigsten und ältesten Medizinpflanzen. Im Gegensatz zu anderen hat sie eine sehr milde Wirkung. "Mama Cacao" hat keine psychedelische Wirkung, wohl aber eine psychoaktive. Psyche = griechisch Seele. Kakao aktiviert also die Seele, die Verbindung zu Deinem inneren Erleben und Deine Gefühlswelt sowie Deine Ressourcen. Kakao öffnet das Herz und sendet Licht in den Schatten. Außerdem hat er eine Detox Wirkung.  

Komm wie Du bist mit allem was Du gerade bist! Dennoch habe ich -aus der Erfahrung- ein paar Empfehlungen und praktische Tipps für Dich! Komm bitte mit einem leeren, nüchternen Magen. Die letzte Mahlzeit sollte ca. 3 Stunden davor stattgefunden haben. Bring bitte bequeme, nicht einengende Kleidung, in der du Dich gut bewegen kannst und Kuschel-Socken und Liebling-Schal o.ä. mit. Auch ein kleines Notizbuch und Schreibzeug können gute Begleiter sein. Wechselkleidung ist auch vor Vorteil ;-) Ich empfehle Dir am besten, Dir an dem Abend nichts weiter vorzunehmen. Es wird intensiv. Im Nachgang ist es wichtig viel (am besten stilles) Wasser zu trinken.  

Kontraindikationen: Auf die Veranstaltung solltest Du verzichten, wenn Du Antidepressiva oder Antipsychotika nimmst, schwanger bist, unter chronischen Herz-Kreislaufprobleme oder an anderen schwerwiegenden Krankheiten leidest.  

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Energieausgleich 42€p.P.

Zeit : 19.00 – 21.30 Uhr

Ich freue mich auf Dich!  

Alexandra von lebendigMACHER  

Expertise: Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kursleiterin Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung, Energetische Körperpsychotherapie, Schreib- und Poesietherapie, Holistic Body Work, Kinder Yoga, Frau, Mutter  

www.lebendigMACHER.de

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen