Mi., 29. Juni

|

Leipzig

Meditation für Anfänger - Die Magie der Seele und die Wissenschaft des Körpers

An diesem Abend wirst du mehr über die uralte Kunst der Meditation erfahren und wie du diese in deinen Alltag integrieren kannst.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Meditation für Anfänger - Die Magie der Seele und die Wissenschaft des Körpers

Zeit & Ort

29. Juni, 18:00

Leipzig, Walter-Heinze-Straße 1, 04229 Leipzig, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ich werde dich auf eine Reise mitnehmen, wo sich bisher alle Kulturen trafen und sich über die Wirksamkeit einig sind. Die Achsamkeitsmeditation, die älteste Heil-Meditation mit dem Namen: Vipassana = Die Dinge so sehen, wie sie sind.

Mit Meditieren beginnen bedeutet, dass Leben in Anteilnahme und Liebeswürdigkeit zu betrachten und herausfinden, wie man wachsam und frei sein kann.

Und warum unser Vagusnerv (der längste Hirnnerv) eine bedeutende Rolle bei dieser Technik hat, vor allem in starken Stresssituation, Nervenbelastungen und Burnout.

Meditation ist ein natürlicher Seinszustand. Gern möchte ich dich an diesem Abend erinnern, an das was schon da ist und nur wiedererweckt werden möchte.

Warum meditieren?

Es gibt eine Geschichte von Buddha, kurz nachdem er seine Erleuchtung erlangt hatte. Er ging eine staubige Landstraße entlang und begegnete dabei einem Wanderer. Der sah in ihm einen schönen Yogi von bemerkenswerter Ausstrahlung.

»Du scheinst ganz außergewöhnlich zu sein«, sagte der Wanderer. »Was bist du? Eine Art Engel oder Deva? Offensichtlich bist du kein Mensch.« »Nein«, sagte Buddha. »Bist du dann vielleicht eine Art Gott?« »Nein«, sagte Buddha. »Ein Hexenmeister oder ein Zauberer?« »Nein«, sagte Buddha. »Dann bist du also doch ein Mensch?« »Nein«, erwiderte Buddha. »Was bist du denn dann?« Darauf antwortete Buddha: »Ich bin erwacht.«

Mit diesen drei Worten – »Ich bin erwacht« – umschreibt er den Kern aller buddhistischen Lehren. »Buddha« bezeichnet jemanden, der erwacht ist. Ein Buddha zu sein bedeutet, jemand zu sein, der zur wahren Natur von Leben und Tod erwacht ist und inmitten der Welt sein Mitgefühl erweckt und befreit hat.

(aus dem Buch von Jack Kornfield, Meditation für Anfänger)

Ich freue mich auf dich und deine Neugier.

Energieausgleich 45 €

Namaste Cornelia

P.S.   Möge die Seele hüpfen vor Glück.

Cornelia Katrin Protogerov  Was die Seele glücklich macht Dipl. BioEnergie Therapeutin nach Dr. Mitsuo Shirahama

+49 (0)172 10 17 303  www.corneliaprotogerov.com

Mein Name ist Cornelia Protogerov, ich bin seit 13 Jahren BioEnergietherapeutin nach Dr. Mitsuo Shirahama. Habe die östliche Medizin in Zusammenhang der Psychoanalyse nach C.G. Jung studiert und biete ganzheitliche Heilbehandlungen in der Nonnenstrasse an. Meditation praktiziere ich seit ca. 15 Jahren. Weiter biete ich hier im Feng Shui Haus das  hawaiianische Vergebungsritual "Ho´oponopono" und den Chakren-Quickie - Die Reise zu den Toren der Welt, an.

Diese Veranstaltung teilen